Abteilung Tennis

Folgende Termine für die Saison 2020 sind geplant:

Entscheidungen zur Sommersaison 2020:

Der Tennisverband Mittelrhein hat, unter Einbeziehung der DTB-Beschlüsse vom 23.03.2020 und vor dem Hintergrund der schwierigen Planungssituation zu den Vorarbeiten der Saison seiner Mitgliedsvereine, folgendes Szenario für den Wettspielbetrieb und sportliche Veranstaltungen des TVM entwickelt:

1. Die Medenspiele des TVM werden frühestens am 08.06.2020 beginnen.
  2. Die ursprünglich angesetzten Termine bis einschließlich 07.06. werden neu terminiert und im Laufe des Monats April veröffentlicht. Hierzu werden auch Spieltagswochenenden außerhalb der im Rahmenterminplan angesetzten Spieltage genutzt. Es steht den Vereinen frei im gegenseitigen Einvernehmen und mit entsprechender Mitteilung an den TVM, Spiele zu verlegen (dies kann auch die Sommerferien mit einschließen). Alle Spiele müssen bis zum 20.09.2020 gespielt sein.
  3. Die Pokalwettbewerbe werden in diesem Jahr nicht ausgetragen.
  4. Die Kreis-, Bezirks- und Verbandsmeisterschaften werden in diesem Jahr nicht ausgetragen.
  5. Die Beschlüsse zu den Medenspielen gelten analog auch für die Freizeitrunden.
  6. Bezüglich der Ausrichtung von LK- und Ranglistenturnieren verweisen wir auf die DTB-Beschlüsse, dass LK- und Ranglistenwertungen erst nach dem 07.06.2020 erfolgen.

Folgende Termine sind zu Trainings- und Geselligkeitszwecken vereinbart:

(Plätze 1 und 2 sind dazu reserviert, Platz 3 optional verfügbar)

• Montags & Mittwochs ab 16:00h:         Senioren & Herren
  • Dienstags ab 16:00h:                                 Damen
  • Donnerstags ab 16:30h:                           „Tennis-Spaß am Donnerstag“ auf allen Plätzen
  • Freitags ab ca. 15:00h:                              Jugendtraining & Neueinsteiger

Weitergehende telefonische Informationen erhalten Sie bei allen Vorstandsmitgliedern, vorzugsweise bei Mario Land und Bernd Birkenbeul.

TuS Herchen 1922
In der Au 71
51570 Windeck-Herchen
Freizeitaktivitäten:

Während der Saison (Ende April bis Mitte Oktober) finden Vereinsmeisterschaft, Schleifchenturnier,
Herbstwanderung und diverse Turniere in geselligem Rahmen sowie mit sportlichen Ambitionen auf
Gemeindeebene statt. Individuelle Verabredungen zum Tennisspiel sind durch Eintragen in eine im Clubhaus
ausliegende „Meldeliste“ bis zu einer Woche im voraus möglich. Auch Gäste (zusammen mit mindestens einem
Mitglied) sind herzlich willkommen und können für einen kleinen Obulus spielen.

Mitgliedsbeiträge:
     Erwachsener                      - 120,00€
     Kind/Jugendendlicher    -   60,00€
     Familie                                - 180,00€
Wenn Sie an Einzel oder Gruppentraining interessiert sind, sprechen Sie uns gerne an.